tierisches
Elliott war mein erstes eigenes Haustier – ein Golden Retriever, der in mein Leben kam, nachdem ich das erste Mal ernsthaft krank war. Er war meine Stütze, mein Begleiter, mein Freund. Sogar in die Schule hat er mich begleitet.
Ich habe immer davon geträumt, auf einem kleinen Hof mit Tieren zu leben. Nun – ein richtiger Hof ist es nicht geworden, aber Hund und Ponys gehören inzwischen ganz selbstverständlich zu meiner kleinen Familie.
Die beiden Shetlandponys Tari und Lillebror sind feste Weggefährten. Tari ist seit ihrem ersten Lebensjahr bei uns – mittlerweile begleitet sie mich seit 15 Jahren.
Lillebror kam vor 2 Jahren dazu. Er ist , wie ich, auf dem rechten Auge blind, und auf dem linken kann er nur noch eingeschränkt sehen. Vielleicht verstehen wir uns deshalb manchmal ohne viele Worte – oder Blicke.
Beide begleiten mich gelegentlich ins Seniorenheim. Dort besuchen wir die Menschen auch direkt in ihren Zimmern – kleine Begegnungen, die oft lange nachwirken.
Ich genieße die Zeit mit ihnen an unserem kleinen Stall. Die Ruhe, das einfache Zusammensein – dieses kleine Stück Landleben tut einfach gut.